Die Airlines des Reiseveranstalters Corendon nehmen Kurs auf die Kanraische Insel La Palma. Ab Anfang Juni geht es mit dem Ableger Corendon Europe neu nach Berlin Interkontinental und nach Nürnberg. Man plane zum Winter hin weitere Flüge ab Deutschland sowie ab Amsterdam und Rotterdam mit Corendon Dutch.
Vueling verbindet die kleine kanarische Insel nun täglich mit Barcelona. Neue Ziele sind Sevilla (3x) und Malaga (2x). Alle Flüge werden mit Airbus A320 durchgeführt.
Der Beginn des Sommerflugplanes bringt wieder eine Änderungen mit sich. Nach Angaben der Flughäfen ist die Nachfrage wie im Jahr zuvor bereits groß und so wurde das Flugprogramm umfassend
erweitert. Top Ziele sind auch in diesem Jahr wieder Mallorca, Antalya und die Griechischen Inseln. So hat Eurowings wieder sechs wöchentliche Flüge nach Mallorca im Angebot. Pegasus und Corendon
haben die Flüge nach Antalya erhöht, womit man mit Sun Express und Greenbird 20x die Woche ab Elmpt starten kann. Neu im Flugplan steht dieses Jahr Monastir in Tunesien.
In Mönchengladbach wird man auf einen neuen Rekordsommer schauen. Nach vielen Modernisierungen sieht sich der kleine Flughafen zwischen Elmpt und Düsseldorf gewappnet. "Wir sehen uns als kleine
Entlastung für die Flughäfen um uns herum und bieten unseren Gästen neben Kostenlosen Parkplätzen kurze wege und eine schnelle Abfertigung" Fluxair hat in diesem Sommer das Routing geändert und
fliegt direkt von Heringsdorf und nicht wie in den Jahren zuvor von Hof kommend über MGL nach Heringsdorf. Darüber hinaus gibt es ab Juni Samstags eine Verbindung nach Elba mit Rhein Neckar Air.
In Zusammenarbeit mit lokalen Reiseveranstalter konnte Avanti Air gewonnen werden für Charterflüge nach Calvi, Cagliari, Split sowie die britischen Kanal Inseln. "Avanti Air hat seit Einflottung
der Dash8-400 hier ihren Wartungsstützpunkt und freut sich nun von hier aus auch direkt mit Passagieren abheben zu können"
Jetsun, die frühere Ferienfluggesellschaft der Wingjet aus dem Emirat Icona hat ein neues Luftverkehrszeugnis (kurz AOC) beantragt. Man wechsel zwei Jahre nach der Übernahme nun vollständig nach Europa. Es hat für die Airline viele Vorteile. "Wir waren durch die Zulassung in Icona sehr eingeschränkt was unser Flugangebot anging" so ein Sprecher. Neben Steuerrechtlichen Vorteilen kann Jetsun nun Europaweit einfacher operieren und dies wird direkt umgesetzt. Die vier Boeing 737-800 sind bereits alle in Malta registriert und verschiedene Reiseveranstalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben Anfragen an die Airline für den Sommer gestellt. Nach Aussage der Fluggesellschaft wird man sich auf Charterstrecken zu den griechischen Inseln, dem Roten Meer und den Kanaren konzentrieren. Bereits jetzt laufen ersten Charterverbindungen ab dem Flughafen Elmpt.
Mit den Osterferien steht die erste große Reisewelle bevor. Anlässlich dazu startet Corendon bereits eine Woche vor dem Sommerflugplan mit den Flügen nach Antalya und Jetsun legt Flüge nach Palma de Mallorca und auf die Kanarischen Inseln sowie Hurghada auf. Diese Zielgebiete sind auch die Favoriten bei den Urlaubern. Zusätzlich stehen kurztrips und Städtereisen hoch im Kurs.
Zum ersten mal in der Geschichte des Flughafen Weeze wurde die Sicherheitskontrolle bestreikt. Die dort große Fluggesellschaft Ryanair sah sich gezwungen ihren Flugplan anzupassen. Ein Großteil der Flüge wurde über den Flughafen Münster Osnabrück abgewickelt. Fünf Flüge wurden an den knapp 80km von Weeze entfernten Flughafen Elmpt verlegt. So ging es an diesem Tag zusätzlich nach Alicante, Palma de Mallorca, Nador, Tangier und Edinburgh.
Noch bevor das Jahr 2023 zuende ging waren die arbeiten abgeschlossen. Die beiden Airbus A321NEO welche vor dem Sommer zur Flotte gestoßen sind und bisher in komplett weiß unterwegs waren wurden nun in den Airline Farben lackiert. Darüber hinaus wurde ein Airbus A319 in die Flotte aufgenommen. Er wird ein Projekt wieder aufnehmen welches bisher überwiegend ein Name war. Der A319 wird ab Zürich für Greenbird Switzerland Urlaubs Ziele auf den Kanaren und dem Roten Meer anfliegen. "Mit jetzt zehn Flugzeugen haben wir die für uns passende Flottengröße erreicht und können bei Bedarf auf Kapazitäten unserers Partners Jetsun zurückgreifen"
Wer dem Trubel zu Weihnachten und vor dem Jahreswechsel sowie dem derzeit regnerischen Wetter entgehen möchte hat seit heute die möglichkeit mit JETSUN ab Elmpt bis zu zwei mal die Woche nach Las Palmas auf Gran Canaria sowie nach Lanzerote und dreimal wöchtenlich nach Teneriffa zu fliegen. JETSUN hat die Flüge bis Ende Januar verlängert und führt sie in zusammenarbeit mit Greenbird durch. Die Flüge sind im Reisebüro sowie bei Greenbird buchbar.
Corendon Airlines nimmt über die Weihnachtsferien zusätzliche Flüge in die Türkei auf. Zum einen nach Antalya welche sich für einige warme Tage am Mittelmeer eignen. Zum ersten mal geht es ab Elmpt nach Adana und Ankara.
Ab Januar bedient JUMP fünf mal die Woche mit ihren ATR42 die Strecke von Mönchengladbach nach Berlin Brandenburg. "Wir freuen uns eine Verindung in die Hauptstadt zu bekommen welche für Reisende und Geschäftstermine von Bedeutung ist."
Mit freude wurde die Landung am heutigen Samstag erwartet. Zum ersten mal landet ein Linienflug der SAS aus Kopenhagen in Dänemark. "Wir schauen immer nach neuen Märkten und sehen den Flughafen
Mönchengladbach als Ausbaumöglichkeit zu dem Flughafen Düsseldorf." so ein Airline Sprecher beim Empfang am Niers Flughafen. Weiter heißt es im Gespräch das man den Markt beobachtet auch mit
Blick auf die Kapazitätsgrenzen in Düsseldorf weitere Flüge an die Niers zu legen und das Angebot auszubauen.
Einen weiteren Flug mit SAS gibt es bereits ab dem 17. Dezember. Es geht an die schwedisch-norwegische Grenze zum Scandinavian Mountain Airport in Sälen. Von dort kann man die nahegelegenen
Skigebiete nutzen. Alle Flüge werden mit ATR72-600 Flugzeugen durchgeführt welche von Xfly betrieben wird.
Die Vorbereitungen laufen bereits seit dem Frühjahr und heute war es soweit. Die Niederrhein Airport Group übernimmt die Führung des Flughafen La Palma auf der westlichsten Insel der Kanaren. "Gemeinsam mit unserem UNIQ Partner der DMA-Group haben wir in den vergangen Monaten die übernahme Vorbereitet und heute endlich vollziehen können" so ein NAG Sprecher am Flughafen. Die Übernahme von der DMA-Group erfolgt aufgrund der Umstrukturierung der Gruppe. Es wurden bereits interne Abläufe angepasst und in den nächsten Wochen die letzten Arbeiten am Vorfeld abgeschlossen werden.
Mit Beginn der Winterzeit geht auch der Winterflugplan an den Start. Dieser bringt einige Neuerungen hauptsächlich am Flughafen Elmpt mit sich.
GREENBIRD
Neu sind Marsa Alam am Roten Meer, Sevillia und Valencia auf dem spanischen Festland und La Palma auf den Kanarischen Inseln.
Weiter baut Greenbird den Flugplan in Deutschland aus und startet jetzt auch von Stuttgart und Nürnberg zu zielen auf den Kanarischen Inseln und nach Hurghada am Roten Meer.
RYANAIR
Ryanair erweitert das Angebot nach Marroko mit den Zielen Rabat, Tanger, Nador und Oujda sowie Flüge zur neu eröffneten Basis in Tirana.
WIZZ AIR
Der ungarische Billiganbieter baut das Angebot massiv aus. Neben den bestehenden Flügen nach Skopje und Pristina geht es nun mehrfach die Woche nach Pristina, Varna, Bucharst, Danzig, Banja Luka und Sofia. Geflogen wird auf allen Strecken mit Airbus A320.
Die UNIQ Partnerairline WINGJET aus Sharm Al Icona ändert ab sofort das Fluggerät auf ihren Flügen ins heimische Emirat sowie auf den Flügen nach Ägypten. "Wir ersetzen den Airbus A321 durch eine kleinere Boeing B737-700. Durch hohe nachfragen auf anderen Strecken ab Icona brauchen wir dort mehr Sitzplätze" so heißt es in der Meldung der Airline. Die Boeing B737-700 wird im lauf des August am Niederrhein erwartet da diese wie auch der A321 sich noch in der Wartung befinden. Partner Jetsun übernimmt so lange die Flüge der Wingjet. "Um die verlorenen Sitzplatzkapazitäten aufzufangen befinden wir uns in Gesprächen mit anderen Airlines und Partner Flüge zu den bekannten Zielen aufzunehmen und damit unsere Passagiere an ihr ziel zu bringen.
Die Sommerferien sind zueende und der Flughafen blickt auf eine Rekordzeit zurück. "Nach der Coronakrise ist die Reiselust zurück". Das hat man am Niederrhein gemerkt. Neben Bürgern aus Nordrhein Westfalen nutzen auch viele Bürger aus den Niederlanden den Flughafen. Während der Sommerferien von Ende Juni bis Anfang August zählte der Flughafen 350.000 Passagiere. Beliebteste Zielen waren Antalya, die griechischen Inseln sowie Spanien angeführt von Mallorca.
Vom 01. Juli bis Ende September gibt es ab Elmpt zusätzliche Charterflüge nach Calvi (German Airways) sowei Rom und Venedig (Jetsun).
Am heutigen Donnerstag sind in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien gestartet. Elmpt dient dabei als gute und schnelle Alternative zu den großen Flughäfen Düsseldorf und Köln Bonn. Um allen
Urlaubern einen schnellen und entspannten Start in den Urlaub zu ermöglichen wurde das Personal in allen Abteilungen noch einmal aufgestockt.
"Wir empfehlen weiterhin allen Gästen mindestens zwei Stunden vor Abflug m Flughfen zu sein.", so ein Sprecher. Mit längeren Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen wird in Elmpt nicht
gerechnet.
Die Hauptsaison für Sommerreisen zieht sich in Elmpt bis in den September da Elmpt auch von vielen Niederländern genutzt wird aufgrund der geografischen Lage. "Schon jetzt sind etwa 40% der Gäste
aus dem Nachbarland" Dies liegt unteranderem dass einige große Reiseveranstalter Sitzplatzkontingenten bei Greenbird gekauft haben. Um der hohen Nachfrage gerecht zuwerden setzt Greenbird seit
heute zwei zusätzliche Flugzeuge ein, welche vorher in Luzern stationiert waren am dortigen UNIQ Partnerflughafen. Durch den VErkauf des Flughafen und der dmit verbundenen Schließung der Basis
stehen die beiden Airbus A321NEO uns nun hier zur Verfügung. Neben dem gänzlich neuen Ziel Djerba in Tunesien wurden die Flüge nach Korfu, Mykonos, Samos, Lamezia Terme, Ibiza, Jerez und Paphos
aufgestockt. Ein Sprecher von Greenbird äußerte: "Wir beobachten weiterhin die Nachfrage und Buchungen und werden unseren Flugplan jederzeit anpassen können" in seine Planung bezieht der Sprecher
auch die Partnerairline Jetsun ein welche zu Greenbird gehört und derzeit vorwiegend für Charter und Wetlease Aufträge eingesetzt wird.
Die am Flughafen Elmpt beheimatete Fluggesellschaft setzt ihren rasanten Wachstumskurs fort. Mit drei neuen Flugzeugen, zwei neuen Operativen Basen und neuen Zielen startet man in den Mai. Zwei
Werksneue Airbus A321NEO haben heute den Betrieb an den neuen Basen in Hannover und Erfurt aufgenommen. Bedient werden ab den Basen die Ziele Hurghada,Paphos, Heraklion, Rhodos, Kos, Korfu und
Palma de Mallorca. In Elmpt ist seit heute ein weiterer Airbus A320NEO zuhause. Dieser ersetzt einige der Weggefallenen Flüge der Avicon z.B. nach Thessaloniki, Bilbao, Olbia und Neapel und nimmt
zwei neue Ziele nach Split und Burgas auf. "Mit den beiden neuen Basen sowie den neuen Flügen ab Elmpt gehen wir der weiterhin steigenden Nachfrage nach Urlaubsreisen nach", so ein Sprecher von
Greenbird.
Weiteren Grund zur Freude gab es in der Greenbird Zentrale. Gut drei Jahre nach der Aufnahme des Flughafen Elmpt in die UNIQ Allianz ist die GREENBIRD seit heute ebenfalls Teil des Bündnis. Was
heißt es für die Kunden? Neben einem riesen großen Netzwerk an Flügen können Kunden sich nun für die UNIQ-Miles anmelden und viele Vorteile nutzen. Darunter zählen ermäßigungen auf Flüge,
Mietwagen und Hotels, mit gesammelten Meilen kann man sich bei seinen Flügen einen freien Sitzplatz wählen, bis zu 20kg Übergepäck aufgeben, Priorität bei Check In und Boarding sowie kostenlose
Umbuchungen vornehmen.
Nach zwei Jahren ist Schluss. Durch die Umstruckturierungen innerhalb der AVICON ist nun auch für die Basis in Elmpt schluss. NAchdem bereits vor längerer Zeit die Basis in Trier geschlossen wurde und zu Beginn des Sommerflugplans auch die Basis auf den Kanaren geschlossen wurde konzentriert sich AVICON nun vollständig auf den Heimatstandort Berlin. Der letzte Flug ist am 30.April. Fluggäste die bereits Flüge gebucht haben werden derzeit Alternativen Angeboten. Die bestehenden Stecken nach Thessaloniki, Neapel, Olbia und Bilbao werden ab Elmpt nahtlos weitergeführt.
Wingjet nimmt ab 01.05.2023 neben den bekannten Zielen Hurghada,Marsa Alam und Scharm El Scheik auch Luxor ins Programm. Start in Elmpt ist immer Dienstags und Samstag um 19:30. Die Rückkehr dann
Mittwochs und Sonntags morgens um 07:00.
Die antike Hauptstadt Ägyptens. Luxor gehört aufgrund der beachtlichen historischen Funde neben Kairo zu den sehenswertesten Städten Ägyptens. Weitere Sehenswürdigkeiten sind neben dem Tal der
Könige und dem Tal der Königinnen auch verschiedene Tempelanlagen sowie das Luxor Museum. Luxor ist darüber hinaus Start und Endpunkt der Nilkreuzfahrten. "Gemeinsam mit unseren Partnern bieten
wir unseren Gästen ein viefältiges Programm. Wir bieten Kombinationsreisen an welche aus einer Woche Kultur und Nilkreuzfahrt in Luxor bestehen und danach einer Woche Badeurlaub an den nur
gut 170km entfernten Küsten des Roten Meeres.", so ein Sprecher der Fluggesellschaft.
Am heutigen Sonntag startet der Sommerflugplan. Für den Flughafen Elmpt heißt es der größte und umfangreichste Flugpln in der noch jungen Geschichte. Den Reisenden stehen 45 Ziele in 15 Ländern
zur Auswahl. Spitzenreiter sind Spanien, Griechenland, Türkei, Ägypten und das erstemal Italien. "Wir freuen uns unseren Gästen ein so umfangreiches Angebot bieten zukönnen. Wir stehen in engem
Austausch mit Reiseveranstaltern aus Deutschland und den Niederlanden um das Angebot entsprechend auszubreiten und zu erweitern." so ein Flughafensprecher. Die Niederlande stellen dieses Jahr
einen interessanten Markt da und wir erwarten viele Gäste aus dem direkten Nachbarland wechles neben unserem Flughafen beginnt. Grund sie die dort gestiegenen Steuern auf Flüge. So arbeiten wir
dieses Jahr auch mit niederländischen Reiseveranstltern zusammen welche unteranderem bei GREENBIRD Sitzkontingente gekauft haben. Der Flughafen erwartet dieses Jahr etwa 30-40% der Fluggäste aus
den Niederlanden.
Neu in diesem Jahr geht es mit GREENBIRD nach Samos und Mykonos in Griechenland.
PEGASUS aus der Türkei nimmt dieses Jahr die Flüge zum türkischen Antalya auf. SUN EXPRESS stärkt ebenfalls die Flüge nach Antalya und fliegt dieses Jahr täglich an die türkische Mittelmeer
Küste. WIZZ AIR fliegt erstmalig neben Skopje auch Tirana in Albanien an. Ab Ende Mai begrüßen wir zum ersten mal AEGEAN AIRLINES aus Griechenland bei uns am Niederrhein mit vier wöchentlichen
Flügen nach Heraklion. Ebenfalls neu ist AIR ARABIA MAROC mit zwei wöchentlichen Flügen nach Fez. Freuen können die Urlauber sich auch über das breiteste Angebot der Low Cost AIrline Ryanair.
welche neu nach Asturien, Girona, Bari, Beziers, Cagliari, Fes, Ibiza, Bergamo, Pescara, Trapani und Sevillia fliegt.
Der irische Low Cost Carrier RYANAIR hat seinen Sommerflugplan ab Elmpt bekanntgegeben und alle Ziele nun zur Buchung freigeschaltet. Es ist mit 14 Zielen der Größte Sommerflugplan ab Elmpt. "Wir profitieren von steigenderner Nachfrage auf Urlaubsflüge gerade in der Grenzregion Deutschland/Niederlande", so ein Sprecher der Fluggesellschaft. Den Gästen stehen bei 38 wöchentlichen Abflügen rund 7100 Sitzplätze zur Verfügung.
Die Planungen für den Sommer 2023 sind so gut wie abgeschlossen, da klopft eine neue Ailine am Niederrhein an. Ab Ende Mai geht es vorerst einmal die Woche (Sonntags) mit AEGEAN AIRLINES nach Heraklion. "Wir freuen uns, den Reisenden aus Deutschland aber auch aus dem benachbarten Niederlanden weitere Sitzplätze nach Girechenland anbieten zu können." Heraklion sowie die weiteren griechischen Inseln gehören neben Spanien und Portugal zu den Hauptzielen ab Elmpt.
GREENBIRD - Nach langem warten war es am Dienstag (30.08.2022) endlich soweit und der zweite Airbus A321NEO landete in Elmpt. Nach einigen Abschließenden Checks und einem Tag mit
Trainingsflüge startete der Jet am 01.September pünktlich um 06:45 mit den ersten Gästen nach Jerez im Süden Spaniens ab. "Wir sind froh um das neue Flugzeug und die erweiterten Sitzplatzangebote
ab Elmpt und erweitern direkt unseren Flugplan für die noch laufende Reisezeit und die anstehenden Herbstferien". Was genau damit gemeint ist verrät ein Blick in den Flugplan. GREENBIRD legt
jeweils drei zusätzliche Flüge die Woche nach HEraklion und Antalya auf. Zwei Flüge die Woche gehen nach Rhodos und Korfu und zwei Flüge die Woche zu zwei neuen Zielen nach Jerez und Funchal auf
Madeira.
ELITA - Bereits mitte August hat ELITA ihre Flüge zwischen Augsburg und Elmpt eingestellt. Grund ist die Umstruckturierung der DMA Group welche im August ihren Heimatflughafen Augsburg verkauft
hat und auch die dort ansäßige Fluggeselschaft ELITA. Fluggäste haben die möglichkeit ihre Flüge umzubuchen auf Flüge der JUMP von Mönchengladbach nach München.
GERMAN AIR - Die UNIQ Airline GERMAN AIR wurde mit der APG Group eigenen Airline FLUX AIR zusammengelegt um die Gruppeninternen Fluggesellschaft dort zu bündeln. Die Flüge zwischen Hof, Usedom
und Mönchengladbach bleiben ohne änderung bestehen. Sie werden nur fortan nicht mehr als GERMAN AIR sondern FLUXAIR verkauft und durchgeführt.
JETSUN - Die seit diesem Jahr zur Niederrhein Airport Group gehörende JETSUN bekommt wieder eigene Flugaufträge. Nachdem man zwei Flugzeuge derzeit für Fremdkunden einsetzt und ein weitere
Flugzeug für GREENBIRD fliegt führt JETSUN ab dem 15.09.2022 CHarterflüge ab Pristina und Tirana zu Zielen in Deutschland und der Schweiz durch. Dazu wird eine Boeing B737-800 in Tirana
stationiert und die Flüge jeweils als Gabelflüge (Tirana-Elmpt-Pristina-Elmpt-Tirana) durchgeführt.
Heute gehen die Sommerferien in Nordrhein Westfalen zueende und die letzten Reisenden landen heute Abend. "Wir profitieren von dem Chaos an den großen Flughäfen und haben daher eine gute Auslastung auf den Flügen ab Elmpt und auch ab Mönchengladbach. Verspätungen die an unseren Flughäfen entstanden sind gehen nicht auf Probleme mit der Infrastruktur der Flughäfen oder unserem Personal zurück." Für die vergangen sechs Wochen sind die Passagierzahlen auf höchstem Maß zufriedenstellend. Elmpt fertigte 325.000 Fluggäste ab während es in Mönchengladbach 24.000 Fluggäste waren.
Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen und auch die Ferien im angrenzenden Nachbarland Niederlande sind im vollen Gang. Während es an den großen Flughafen Düsseldorf,Köln und auch in Amsterdam zu massiven Problemen kommt ist die Lage in Elmpt wie auch in Mönchengladbach entspannt. "Wir haben bei weitem nicht den Verkehr wie die großen Nachbarn und all unsere Flüge verteilen sich auf den Tag so dass es nur selten zu großen Stoßzeiten mit mehreren Abflügen zeitgleich kommt" so ein Sprecher dier NAG. Nach Aussage der Verkehrsleitung in Elmpt reicht es wie bisher auch dass man 2,5-2h vor Abflug hier ist.
"Sie ist da", waren die Worte des Greenbird Sprecher am Abend als der Werksneue Airbus A321NEO in Elmpt auf der Landebahn 27 aufsetzte. Ausgestattet mit 235 Economy Sitzen fliegt das Flugzeug nun im Flugplan die Gäste in ihren Urlaub. Ziel des Erstfluges war die Urlaubsinsel Gran Canaria. Im Laufe des Jahres wird ein weiterer Airbus A321NEO am Niederrhein erwartet, was der Airline beim stetigen Wachstum hilft.
Die Fluggesellschaft JETSUN mit Sitz am UNIQ PArtner Flughafen Sharm Al Icona ist in den besitz der Niederrhein Airport Group übergegangen. Das gesamte operative Geschäft wird zum Flughafen Elmpt verlegt. JETSUN welche bisher die Charterairline in der Air Icona Group war und dort für WINGJET flog wird auch weiterhin dort für Chartereinsätze in Anspruch genommen. Am Niederrhein bekommt JETSUN eine ähnliche Aufgabe. JETSUN bildet das Rückrat der GREENBIRD. Dazu werden zwei Boeing B737-800 in Elmpt stationiert. Derzeit ist ein Flugzeug fest in den Flugplan integriert während das zweite Flugzeug als Reserve in Elmpt steht. Die weiteren Flugzeuge sind in sogenannten Wet Leasing für andere Airlines und Reiseveranstalter in Europa unterwegs.
In mehreren Schritten wurde das Vorfeld und die 2000m lange Start- und Landebahn aufgefrischt und auf den neusten Stand gebracht. Dazu gehören neue Makierungen auf dem Vorfeld 1 und 3, neue Parkpositionen auf dem Vorfeld 2 für die allgemeine Luftfahrt, ein neuer Belag und frische Makierungen der Landebahn sowie das einsetzen neuer, Stromsparender und Umweltfreundlichen LED Lampen auf der Startbahn. Auch wurde im Zuge der Arbeiten ein Abrollweg von der Landebahn zum Vorfeld geschlossen. "Wir freuen uns mit dem Ende der Umbauarbeiten vor dem Winter fertig geworden zu sein und hoffen auf einen Passagierreichen Winter in den Schweizer Alpen." so der Pressesprecher des Flughafens. Passend dazu wurde heute der Winterflugplan für die Saison 2021/2022 vorgestellt. Es geht mit dem Homecarrier Air Valais weiterhin nach Zürich und Rom. Darüber hinaus haben einheimische die möglichkeit Ziele in Europa zu besuchen welche gleichzeitig Ski Touristen in die Skigebiete rund um Sion bringen sollen.
Lange hat es gedauert, doch heute morgen war es endlich soweit und der erste ELITA Flug aus Augsburg landete am Niederrhein. Unbekannt ist die Fluggesellschaft hier nicht. Seit Januar 2021 führt ELITA schon Flüge für Greenbird durch und man hat einen Langfristigen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Seit heute verbindet ELITA den Flughafen Augsburg zweimal täglich, und am Wochenende einmal täglich mit Elmpt. Von Augsburg aus kann man mit ELITA die ganze Welt bereisen. Geflogen wird mit neuen und modernen Airbus A220-100. ELITA ist Teil der UNIQ Allianz und so kann auf allen ELITA Flügen wertvolle UNIQ-Miles gesammelt werden.
Am Samstag morgen um kurz nach sieben Uhr setzte der Airbus A321 kommend aus Sharm al Icona zum ersten mal in Elmpt auf und beginnt damit ihre Flüge ab Elmpt. Wingjet ist wie die Flughäfen Elmpt und Sharm al Icona Teil der UNIQ-Allianz und wurde 2012 gegründet. Ab Elmpt geht es viermal die Woche an die Heimatbasis Sharm al Icona am Roten Meer südlich von Sharm el Sheikh von wo aus mit dem Partner Air Icona weitergeflogen werden kann in die ganze Welt oder man lässt es sich in einem der Hotels am Roten Meer gut gehen. Dreimal die Woche geht es unteranderem nach Gran Canaria und Fuerteventura und Larnaca steht einmal die Woche im Flugplan. Auf allen Wingket Flügen können unteranderem die UNIQ-Miles gesammelt werden.
Die Niederrhein Airport Group übernimmt zum 01.07.2021 den Flughafen Sion/sitten von der FBI Group um den UNIQ Partner Berlin Interkontinental. Weiterer Bestandteil der Übernahme ist die am Flughafen beheimate Fluggesellschaft Air Valais. "Wir freuen uns dass wir uns vom Niederrhein in die Schweiz ausweiten können und hoffen auf neue Touristische möglichkeiten", so ein Gruppensprecher. Im laufenden Betrieb sollen diverse Modernisierungs arbeiten stattfinden und die Werbetrommel gerüht werden um neue Kunden und Ziele für den Flughafen Sion/Sitten zu gewinnen.
24.04.2021: WIZZ AIR startet ab Elmpt
Gute Nachricht in diesen Zeiten. Seit diesem Wochenende, verbindet der Ungarische Low Cost Carrier WIZZ AIR den Flughafen
Elmpt mit insgesamt sieben Zielen. Schon seit diesem Wochenende kann man mit WIZZ AIR nach Bukarest und Sibiu fliegen. Im Mai und Juni folgen die Ziele Skopje, Kiew, Cluj, Varna und
Timisiora.
29.03.2021: Start in einen Sommerflugplan mit vielen
Fragezeichen
Seit gestern (28.03.2021) gilt der neue Sommerflugplan. Ein Flugplan mit vielen Fragezeichen und unkalren Zielen die abhängig vom Verlauf der Pandemie sind. GREENDBIRD startet mit insgesamt
drei Flugzeugen zu Zielen rund um das Mittelmeer, dem Schwarzen Meer, dem roten Meer und auf die Kanarischen Inseln. Auch verbindet GREENDBIRD in zusammenarbeit mit ELITA die Flughäfen
Elmpt und Stralsund mit Warmwasserzielen. Hierfür wurde die von ELITA uber den Winter genutzte Boeing B737-700 getauscht gegen eine in einer besonderen Lackierung.
LUFTHANSA baut ihr Angebot nach München aus auf bis zu vier tägliche Flüge. JUMP legt eine zusätzliche abendliche Rotation nach Hamburg auf. Neu in diesem Sommer sind die beiden
UNIQ Partner Airlines ELITA ( 2x Täglich Augsburg) und WINGJET (4x WÖchentlich nach Sharm al Icona) und die türkische Fluggesellschaft PEGASUS mit Flügen nach Antalya.
SUN EXPRESS erweitert das Programm neben Antalya um Izmir. CORENDON fliegt mit ihrer türkischen und maltesichen Airline neben Antalya, Hurghada, Heraklion und Rhodos auch den
Flughafen La Palma an, welcher zur Flughafen Gruppe rund um den UNIQ Partner Augsburg gehört. Insgesamt stehen in Elmpt im Sommer 41 Ziele zur Auswahl.
Der Flughafen Mönchengladbach startet in seine erste Saison nach der Übernahme mit Zielen auf Sylt und Jersey sowie Brac und Balaton. Diese Ziele werden von der Emdener Fluggesellschaft
JUMP bedient. Eine weite UNIQ Airline legt im Sommer Flüge nach Hof und Heringsdorf auf. Durchgeführt werden diese Flüge von GERMAN AIR mit Dornier DO328.
15.03.2021: Neue Fahrzeuge fur die Flughafenfeuerwehr
Der Fuhrpark der Flughafenfeuerwehren von Elmpt und Mönchengladbach wurde durch drei neue Löschfahrzeuge vom
Rosenbauer Panther 6x6. Die Fahrzeuge sin mit 12.500l Löschwasser, 1.500l Schaummittel und 250kg Löschpulver ausgestattet.
01.03.2021: GREENBIRD zieht sich von Innerdeutschen Strecken zurück.
Mit Blick auf das recht ungewisse Jahr 2021 und den Verlauf der Pandemie, hat sich GREENBIRD entschlossen sich von der
Innerdeutschen Strecke zurückzuziehen. Betroffen sind die Ziele Hamburg, Stuttgart und Sylt. "Ein Airbus A320 ist zu
diesen Zeiten auf den recht kurzen Strecken nicht das passende Flugzeug und durch den Rückzug aus dem Wet Lease Vertrag unseres Partners NORDICA haben wir uns entschlossen diese Strecken komplett
abzugeben", so ein Pressesprecher von GREENBIRD. Ersatz wurde jedoch schnell gefunden. Im engen Austausch der UNIQ Gruppe hat die Emdener Airline JUMP den zuchlag erhalten und stellt
zwei ATR42 zur Verfügung und führt die Fluge in eigenregie durch. Ein Flugzeug steht dabei in Elmpt fur die Strecken nach Hamburg und Stuttgart, welche im Sommer sogar um eine abendliche Rotation
aufgestockt wird, während die zweite ATR 42 in Mönchengladbach steht und von dort Charterflüge während des Sommers durchführt.
01.03.2021: Einstieg beim Flughafen Mönchengladbach
Der Flughafen Elmpt ist beim Flughafen Mönchengladbach eingestiegen welcher sich nur einen Steinwurf
weit entfernt von Elmpt befindet. Der Flughafen Mönchengladbach (kurz MGL) verfügt uber eine 1200m lange Landebahn mit einem Instrumentenlandesystem in beide Richtungen. Am Flughafen sind große
Firmen zur Wartung von Flugzeugen angesiedelt aber auch verschiedene Flugschulen. Das Terminal wurde durch die bestehende Infrstruktur wieder aktualisiert und mit neuen Gerätschaften ausgestattet
sodass eine Passagierabfertigung wieder möglich ist. "Wir freuend uns mit unserem neuen Partner aus Elmpt und den bereits neu Erhaltenen Genehmigungen mit beginn des Sommerflugplans wieder
Passagiere abfertigen zu können", so ein Sprecher des Flughafens.
05.02.2021: Neue Fahrzeuge für den Flughafen
Dem Flughafen wurden heute morgen insgesamt vier neue Fahrzeuge übergeben. Es handelt sich um ein neues Catering Fahrzeug und um ein Spezialfahrzeug zum leichten und schnellen Transport von
Fluggästen mit eingeschränkter Mobilität. Hier werden die Fluggäste am Gate vom Personal abgeholt und können das Fahrzeug über eine Rampe schnell und einfach betreten und mit ihrem Rollstuhl
hinaufgeschoben werden. Danach können die Gäste mittels hubfunktion hoch gefhren werden und ohne schweres Treppensteigen das Flugzeug betreten. Die beiden letzten neuen Fahrzeuge sind zwei
Merceds Benz Transporter in einer VIP Ausführung für bis zu neun Fahrgäste. Die Fahrzeuge werden zum Transport von Crews genutzt oder zum Transport von VIP Fluggästen.
Neue Crewbusse in Elmpt.
23.01.2021: Vorfeldsanierung und Erweiterung abgeschlossen.
Die Arbeiten am Vorfeld des Flughafen Elmpt sind abgeschlossen. Das Vorfeld wurde komplett neu mis Asphalt eingedeckt neu aufgeteilt und erweitert. Es stehen nun acht Position für
Schmalrumpfflugzeuge zur Verfügung und zwei Positionen können dazu genutzt werden einen Großraumjet abzustellen. "Mit der Vorfelderweiterung sind wir der wachsenden Nachfrage bestens gerüstet",
so ein Sprecher im Hinblick auf den Sommerflugplan. Ebenfalls wurden der Fläschen der Flughafenfeuerwehr und der Verwaltung neu gestaltet.
15.01.2021: GREENBIRD nimmt Airbus A320NEO in Empfang
Endlich war es so weit. Um kurz nach 16 Uhr setzte der erste Airbus A320NEO der Greenbird aus Berlin kommend auf der Landebahn 27 auf. Kurz darauf schwebte auch der zweite Airbus ein.
begrüßt wurden die neuen Flugzeuge standesgemäß von der Flughafenfeuerwehr. "Wir freuen und endlich unsere Flugzeuge hier zu haben um mit dem Training zu beginnen und schon bald die ersten
Passagiere mit unseren neuen und modernen Flugzeugen transportieren zu können", so ein Airlinesprecher. Ausgestattet wurden die Flugzeuge in Berlin bei UniQ Maintenance. Sie bieten Platz für 189
Passagiere in einer reinen Economybestuhlung. Den Gästen wird auch ein weiteres Highlight geboten. Beide Flugzeuge sind mit dem SKY-LAN 2.0 ausgestattet was es den Passagieren ermöglich über
den Wolken im Internet zu surfen. Aktuell finden Crewtrainings mit beiden Maschinen statt ehe sie ab Anfang Februar in den Liniendienst eingebunden werden.
13.01.2021: TURKISH AIRLINES nach Istanbul
Ab dem 01.März 2021 verbindet Turkish Airlines den Niederrhein bis zu zweimal täglich mit der Stadt am Bosporus, Istanbul. Zum Einsatz kommen Flugzeug vom Typ Airbus A321NEO. "Die Flüge entlasten
die überbuchten Flüge ab Düsseldorf und Köln und stellen eine gute möglichkeit für Geschäftreisende, Urlauber oder Einheimische aus der Grenzregion D/NL nach Istanbul, oder über Istanbul in die
ganze Welt fliegen zukönnen." Gebucht werden kann in zwei Klassen. Einer Business Class und der Economy Class.
06.01.2021: ELITA fliegt für Greenbird.
Die Hausairline ELITA vom UNIQ Partnerflughafen Augsburg stellt eine Boeing B737-700 nach Elmpt ab und führt damit die Flüge
der Greenbird durch bis die Einflottung der eigenen Airbus A320NEO abgeschlossen ist. Das Flugzeug ist Teil des "UNIQ Airpool" was es den Mitgliedern erlaubt Flugzeuge der Partner
anzumieten um Kapazitätsengpässe zu vermeiden. Der Leasingvertrag zwischen Greenbird und ELITA ist der erste des neu gegründeten Airpool.
02.01.2021: Neue Lichtmasten auf dem Vorfeld.
Zum Beginn des neuen Jahres konnte ein Bauprojekt abgeschlosen werden. Sechs neue Lichtmasten erhellen absofort das Hauptvorfeld."Die Lichtmasten sind mit modernen, Umweltschonenden und
Energiesparenden LED Leuchtmitteln ausgerüstet, was ein sicheres Arbeiten und bewegen auf dem Vorfeld nun möglich macht" so der Bauleiter.
01.01.2021: Aus NIEDERRHEINFLY wird GREENBIRD
Die Vorbereitungen laufen seit einigen Monaten. Bereits seit November ist das Logo der Greenbird im Flugplan zusehen. Seit dem Jahreswechsel wurden die Logos der Niederrheinfly im Flugplan durch
das neue Logo ersetzt. Greenbird ist der neue Name der Fluggesellschaft vom Niederrhein. Greenbird steht für Grünes,umweltfreundliches und umweltschonendes fliegen. Das sieht man auch beim Blick
in die Flotte. Der Wet-Lease Vertrag über die moderne und Umweltfreundliche ATR72-600 mit Xfly wurde für weitere 12 Monate verlängert und man werde im Sommer neben den bewährten Strecken nach
Hamburg, Stuttgart und Dunleck nach Sylt und Brac abheben. Darüberhinaus wird die Flotte durch zwei Werksneue, moderne und Umweltfreundliche Airbus A320NEO erweitert welche im
UNIQ Wartungsbetrieb am Standort Berlin für ihren Einsatz vorbereitet werden und im Januar in Elmpt erwartet werden. Im Winter steuert man neben den Kanaren noch ab Februar die Urlaubsregion
am Roten Meer Hurghada an. Im Sommer sind es dann Ziele rund ums Mittelmeer, dem Roten Meer und in Bulgarien."Wir freuen uns mit der neuen Marke in Elmpt im Jahr 2021 durchstarten zukönnen", so
ein Airlinesprecher. Für Fluggäste ändert sich ersteinmal nicht viel. Auf Tickets und Anzeigetafeln bleibt noch der Code NF bzw NFY stehen, dort laufen noch entsprechende Anträge zwecks
Änderungen.
26.12.2020: AVICON eröffnet Basis in Elmpt.
Ab Mitte Januar eröffnet die UNIQ Airline AVICON aus Berlin eine kleine Basis in Elmpt. Dazu wird vorerst ein Airbus A220-100
hier stationiert und bietet zweimal täglich am Tagesrand Flüge zum UNIQ-Partnerflughafen Berlin Interkontinental an. Dadurch wird nun wieder eine Anbindung an die Bundeshauptstadt geschaffen und
durch die Umsteigemöglichkeiten innerhalb der AVICON neue Ziele im Langstreckenbereich angeboten. Darüberhinaus wird AVICON noch weitere Flüge ab Elmpt
anbieten.
23.12.2020: NIEDERRHEINFLY geht in die
Weihnachtspause
NiederrheinFly setzt bis 04.Januar 2021 den Flugbetrieb aus. Grund ist das schwache Passagieraufkommen
zwischen Weihnachten und Neujahr. Ab Montag den 04 Januar geht es wie gewohnt nach Hamburg und Stuttgart. Ob dann auch wieder die Flüge nach Dunleck aufgenommen werden können hängt von der
politischen Entwicklung ab was Einreisebestimmungen angeht.
NiederrheinFly und der Flughafen Elmpt wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2021! Bleiben sie Gesund.
07.11.2020: Abschied vom Flughafen Berlin Tegel
Wenn am 08.November Tegel endgültig den Betrieb einstellt gab es vorher noch viele Sonder und Rundflüge in die Hauptstadt. So auch von NiederrheinFly, welche am 07.11 um 11:20Uhr zum ersten mal
nach Berlin Tegel abheben werden. Nache einem Aufenthalt dort geht es rüber zum neuen Flughafen Berlin Brandenburg, von wo aus um 21:30 der erste Flug bei uns landen
wird.
31.10.2020: Corona bedingte Änderungen der Kreuzfahrtflüge.
Durch die neuen Coronaregeln gibt es Änderungen der Kreuzfahrtflüge. AIDA stellt bis Dezember alle Kreuzfahrten ein. Das
betrifft im November nur die Flüge nach Rom. Heute kam der einzige Sonderflug aus Rom mit einer Boeing B767-300 um soviele Kreuzfahrtgäste wie möglich zurückzubringen. Neue Ziele der Condor im
Auftrag der AIDA sind Teneriffa-Süd (ab 02.12.2020) und Las Palmas auf Gran Canaria (ab 06.12.2020). TUIfly wird die Flüge nach Heraklion auch frühzeitig beenden und nur noch Las Palmas auf
Gran Canaria anfliegen.
24.10.2020: Start des Winterflugplan
Am morgigen Sonntag den 25.Oktober startet der neue Winterflugplan. Dieser hält einigie Neuerungen bereit. Aufgrund immer
aktualisierten Reisewarnungen und Einreisebestimmungen kann es zu kurzfristigen Streichungen einzelner Ziele kommen.
Ryanair: Nimmt einige geplante Winterziele nicht auf. Ebenfalls entfallen die geplanten Ziele in Marrokko (Agadir,Rabat,Marrakesch und Tanger). Ryanair stellt diesen Winter die
meisten Ziele in Elmpt.
Lufthansa: Nimmt die Flüge nach Frankfurt aus dem Programm und bedient nur noch zweimal täglich München.
Corendon Europe: Fliegt erstmals mit Fuerteventura und Gran Canaria auf Kanarischen Inseln. Hurghada steht derzeit in Planung und wird vorraussichtlich ab Februrar 2021
bedient.
NiederrheinFly: DIe Zusammenarbeit mit xFly (Nordica) wird fortgesetzt. Die Ziele Hamburg, Stuttgart und Dunleck(Schottland) bleiben unverändert. Am Wochenende ruht der
Linienflugbetrieb es sind aber diverse Charterflüge in Planung.
Condor: AIDA und Condor nutzen unseren Flughafen diesen Winter für Zubringerflüge für Kreuzfahrten ab Rom und Palma de Mallorca. Die Flüge finden bis Ende Februar immer
Samstags statt.
Flughafen Elmpt: Aufgrund des extremen Rückgang des Flugverkehrs werden die Beschäftigten des Flughafens vorrübergehend in Kurzarbeit geschickt. Geplant ist die Kurzarbeit bis
zum Beginn des Sommerflugplan 2021. Dann wird die Lage neu bewertet von der Geschäftsführung.
01.10.2020: Flughafenfeuerwehr zieht in neue Räumlichkeiten.
Die Flughafenfeuerwehr ist umgezogen. Damit alles am Flughafen Zentral liegt haben die Mitarbeiter im Hauptgebäude neben dem Terminal eigene Räume und Zugänge zum Vorfeld bekommen und die
Fahrzeuge stehen nun direkt unter dem Tower. Einzig die Wagenhalle ist noch nicht vollständig einsatzbereit was aber in den kommenden Wochen passieren wird.
01.09.2020: RYANAIR fliegt drei neue Ziele an und gibt erste Ziele für den Winter bekannt.
Die Lowcost Airline RYANAIR bleibt dem Flughafen weiterhin treu. Bis zum Ende des Sommerflugplan
werden drei neue Ziele Aufgenommen. Ancona(Freitags), Bari(Freitags), Porto(Donnerstags) stehen bis Ende Oktober zur buchung. Im Winter fliegt RYANAIR mit Kiew, Lwiw, Odessa und Thessaloniki
vier neue Ziele an. Der Winterflugplan ist noch nicht komplett freigeschaltet was auch an der aktuellen Entwicklung des Corona Virus liegt.
04.08.2020: Flughafen tritt der UNIQ-Allianz bei
Freudige Nachrichten vom Niederrhein. Der Flughafen Elmpt ist seit 01.08.2020 Mitglied der
UNIQ-Allianz. Die UNIQ-Allianz besteht derzeit aus neun Flughäfen, hat ein eigenes Cateringunternehemen, wartet an verschiedenen Standorten Flugzeuge in ihrer eigenen Werft und bildet in der
eigenen Flugschule Piloten aus. "Man erhoffe sich von der Zusammenarbeit Vorteile für beide Seiten. Mit den in der Allianz vertretenene Flughäfen und deren Fluggesellschaften sind neue
Verbindungen möglich die nicht nur Ziele in Deutschland beinhalten sondern auch Umsteigeverbindungen in die ganze Welt ermöglichen." so der Pressesprecher vom Flughafen Elmpt. In wie weit dort
Koopertionen mit den Airlines vereinbart werden ist nicht bekannt.
Hier finden sie alle Infos rund um die UNIQ-Allianz uniq-allianz.de/
28.07.2020: CROATIA mit Sommercharterflügen
Die Kroatische Airline CROATIA verbindet bis Ende August den Flughafen Elmpt mit den Städten Split und Zagreb. Zum Einsatz kommen moderne Airbus A319.
13.07.2020: SMARTWINGS übernimmt für TUIFLY
Der Charterspezialist SMARTWINGS übernimmt bis zum Ende der Sommerferien in Nordrhein Westfalen die Flüge zu den Kanaren Inseln Fuerteventura,Teneriffa und Gran Canaria. Die Flüge sollten
von der deutschen TUIFLY bedient werden welche sich aber bedingt durch die Corona Kirse auf ihre großen Standort konzentriert und das gesamte Programm ab Elmpt gestrichen hat. Derzeit laufen
Gespräche mit den Reisenveranstaltern und Airlines wer diese Flüge nach den Ferien fortführen wird und eventuell in den Herbstferien anbieten wird.
09.07.2020: BULGARIA AIR fliegt nach Sofia.
Die stattliche Fluggesellschaft verbindet nun den Flughafen Elmpt mit der Hauptstadt Sofia.
Geflogen wird dreimal die Woche mit einem Airbus A320.
04.07.2020: CSA nimmt Flüge auf.
Erstmals landete heute CSA mit ihrem Charterflug aus Brac in Kroatien auf unserem Flughafen. Die Flüge auf die kleine Kroatische Insel finden immer Samstags statt.
Brač ist eine kroatische Insel in der Adria. Am besten bekannt ist sie für ihren weißen, bei Windsurfern beliebten Kiesstrand Zlatni Rat (Goldenes Horn), unweit des Badeortes Bol. Von
Supetar, dem größten Ort der Insel mit seinem hufeisenförmigen Strand, fahren Fähren ans kroatische Festland, unter anderem nach Split. Der Küstenort Pučišća verfügt über Gebäude im
traditionellen Stil und einen aktiven Steinbruch, in dem der bekannte weiße Kalkstein der Insel abgebaut wird.
01.07.2020: NIEDERRHEINFLY Erstflug
Am heutigen Mittwoch ging es um Punkt 08:30 los mit dem Erstflug der NIEDERRHEINFLY nach Sylt. Die Flüge werden nun anders als vorher angekündigt von Xfly (ehemals NORDICA) mit einer ATR72
durchgeführt. Neben Sylt und Usedom plant das Unternehmen auch Charterflüge ans nördliche Mittelmeer sowie Innerdeutsche Verbindungen. Welche genau und wann diese beginnen ist noch unklar. Der
Erstflug wurde traditionell mit einer Wasserdusche verabschiedet.
12.06.2020: NIEDERRHEINFLY kehrt zurück
NIEDERRHEINFLY wurde im Jahr 2010 gegründet und flog mit vier Flugzeugen im Charter und Wetlease ab dem Flughafen Garmisch Partenkirchen (geschlossen seit 2018). Mit der Flughafenschließung
legte auch NIEDERRHEINFLY ihren Betrieb vorerst nieder und ließ ihr AOC ruhen. Zwei Flugzeuge gingen zurück an Leasinggeber, die Fokker F100 wurde an AVANTI AIR verkauft und
die ATR42 wurde in Saarbrücken geparkt. Seit 01.06.2020 ist das AOC wieder aktiv und die ATR42 wurde in Saarbrücken wieder einsatzbereit gemacht und nach Elmpt überführt. Erstes Ziel sollen
Sylt und Heringsdorf auf Usedom werden. Die Flüge beginnen am 01.07.2020. Sylt wird Mittwochs und Samstags angeflogen und Usedom wird nur Sonntags angeflogen. An allen anderen Tagen steht die
Maschine wie zuvor für Chartereinsätze zur Verfügung. In wie weit die Flüge ausgebaut werden oder es zum Winter neue Verbindungen geben wird ist derzeit noch alles offen.
01.06.2020: Der Flugbetrieb beginnt
Seit heute herscht am Flughafen wieder Flugbetrieb. Vorerst bedient EUROWINGS die Strecke nach Palma de Mallorca. Zu beginn der Sommerferien in Nordrhein Westfahlen starten auch weitere
Airlines ihre Flüge ab Elmpt. Offen bleiben derzeit wann LUFTHANSA,SWISS und TUIFLY ihre Flüge wieder aufnehmen.
17.03.2020: Weitere Flugstreichungen
Nun haben auch weitere Fluggesellschaften ihre Flüge ausgesetzt. Aktuell fliegt die Lufthansa noch je einmal täglich nach Frankfurt und München sowie British Airways nach Berlin Tegel. Es wird
auch mit weiteren Annullierungen zu Beginn des Sommerflugplans am 29.03.2020 gerechnet.
15.03.2020: Flugeinschränkungen wegen Corona
Auf Grund der anhaltenden Coronaausbreitung haben viele Fluggesellschaften ihren Flugbetrieb schon eingestellt oder reduzieren ihre Flugpläne.
Unseren Flughafen trifft es mit folgenden Flügen und Änderungen:
LUFTHANSA fliegt Frankfurt und München jeweils nur noch einmal täglich an.
SUNEXPRESS GERMANY streicht den Antalya flog komplett bis zum Ende des Winterflugplan.
NORWEGIAN streicht den Flug nach Oslo bis zum Ende des Winterflugplan.
SWISS fliegt nur noch einmal, statt zweimal täglich nach Zürich.
Weitere Tagesaktuelle streichungen können folgen.
26.02.2020: Flughafen Homepage geht online.
Seit heute ist die Flughafen Homepage online. Hier finden sie alle Informationen rund um ihren Flug sowie alle Informationen rund um den Flughafen.
***Hinweis***
Bei dieser Website handelt es sich um einen Modellflughafen im Maßstab 1:500. Alle Daten stehen in keinem Verhältnis zur Realität. Alle Logos und Werbebanner sind Eigentum der jeweiligen
Unternehmen.